Die kleine Josi ganz allein in der großen weiten Welt^^

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Uruguay
  YFU
  Austauschlinks
  La vela puerca
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Sylvi 06/07 USA
   Schüleraustauschforum
   Meine Organisation
   Dani und Franzi
   Lucie



http://myblog.de/josi-in-uruguay

Gratis bloggen bei
myblog.de





VBT und Dolmetscherin

Holaaa! oder auch *Hello my name is Joe*
Alsoooo es gibt ganz viel Neues! Zu allererstmal! Ich hab das Teilstipendium von YFU bekommen Das macht schon mal vieles einfacher, nachdem mein Vater ja lieber in den Urlaub fährt, als mich zu unterstützen
Ja und dann als nächstes war dann erstmal die VBT! Das war echt eine der genialsten Wochen in den letzten Jahren!!
Hier mal ein paar Eindrücke:
Fotos von der VBT
Alle warn so lieb und wir haben echt voll viel gelernt! Und die Energizer warn sowieso total geil! Ich nerv hier zuhause schon alle damit, aber egal...
*Do you know the Muffin-man?? Muffin-man, Muffin-man. Do you know the Muffin-man who lives up on the hill?*
Ich vermiss euch alle total und wünsch euch allen ein supermega geniales Jahr in Argentinien, Chile oder eben in Uruguay! Wobei wir Uruguayos uns ja nochmal alle treffen, spätestens in Frankfurt am Flughafen!
Und an der Stelle auch nochmal liebe Grüße an unsere super Teamer: Hannah, Pascal, Carmen, Claudius, Johanna, Jasna, Katja, Nele und Heike!! Falls ihr euch mal hierher verirren solltet
Es war nicht gut, es war Meeegagut!

So und dann noch die Geschichte bei der vereidigten Dolmetscherin! Ja also da ich ja auch noch Bafög beantragt hab, muss ich nachweisen dass ich die Sprache meines Gastlandes so gut behersche, dass ich dem Unterricht folgen kann...
Ja was ein bisschen schwierig ist, wenn man noch so gut wie gar nichts kann... Jedenfalls war ich da am Mittwoch bei dieser Dolmetscherin und die hat dann erstmal ewig auf mich eingelabert, auf spanisch natürlich... Ich hab eigentlich alles verstanden, was mich schon ziemlich gewundert hat, aber dafür konnt ich eigentlich gar nix antworten... Also nur immer so "Si" und "No" und so halt... Naja am Ende hab ich dann doch noch so n paar Sätze zustande gebracht und hab ihr dann einfach alles, was sie mir auf spanisch erzählt hat nochmal auf Deutsch erzählt, damit sie sieht, dass ich alles verstanden hab...
Ja und schließlich hat sie den Zettel dann unterschrieben, dass mein spanisch reicht um dem Unterricht zu folgen...
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich das Bafög auch bekomm...
So das wars mal wieder von mir, wenns was neues gibt meld ich mich! Ich warte nämlich immer noch auf meine Gastfamilie...
Besitos Josi
27.5.06 11:39


Naja ich hab mich anscheinend bissl geirrt ich hab mal wieder was falsch verstanden Also wahrscheinlich doch kein Direktflug nach Montevideo, aber des macht ja auch nix aus...
Besitos
24.4.06 19:44


VBT und Abflug!

Hola!
Sooo jetzt gehts dann bald los! Nur noch 3 Monate und 4 Wochen bis zu meinem Abflug! Hab heute wieder nen Brief von YFU gekriegt! Ich flieg am 19. August von München aus nach Frankfurt und von da dann direkt nach Montevideo! Ja und meinen VBT-Termin hab ich jetzt ja auch schon länger! Die is von 13.5. bis 19.5. In Geesthacht (in der Nähe von Hamburg)! Die Zugfahrkarte war zwar ziemlich teuer aber des wird bestimmt ganz toll und außerdem krieg ich dafür eine Woche schulfrei
So ich hör dann mal wieder auf und leg mich n bissl in die Sonne....
Besitos Josi
22.4.06 13:02


Hola!

Hey Leute!
Jetzt hab ich ja wirklich schon Ewigkeiten nix mehr geschrieben, aber ihr kennt mich ja, bin viel zu verplant!
Gab ja auch nicht wirklich wichtige Neuigkeiten, sonst hätt ich euch das ja wissen lassen! Aaaalso ich bring euch mal auf den neuesten Stand der Dinge: Meine Platzierungsunterlagen und der Gastfamilienbrief, damit YFU ne Gastfamilie für mich suchen kann sind schon seit Anfang Dezember verschickt! War ziemlich viel Arbeit und vor allem der Brief war ziemlich schwierig...Vielleicht stell ich den demnächst mal online, dann könnt ihr ihn mal lesen, naja vorrausgesetzt ihr könnt spanisch .
Und mein Reisepass ist jetzt auch endlich fertig .
Am 4. Adventssamstag 2005 war dann ja auch unser Mini-06/07er Boardtreffen vom Austauschforum in München mit der Leo, Lisi und Sylvi! Des war total lustig und wir sind grad dabei ne Wiederholung zu planen!
Dann kam ne Zeit lang erstmal gar nix was das Austauschjahr betrifft
Ach doch, die Co hat sich ja auch zu nem Austauschjahr entschlossen und wurde natürlich auch angenommen von IST und jetzt geht sie 06/07 in die USA genau wie die Dani, aber die geht ja mit Rotary. UND: Die Co hat jetzt sogar schon ihre Gastfamilie gekriegt!
Ich warte im Moment erstmal auf die Einladung zur einwöchigen Vorbereitungstagung von YFU, aber bis jetzt haben nur USAler ihre Einladungen gekriegt.
Aber ich weiß jetzt schon ungefähr wann ich abflieg, nämlich so ungefähr am 19./20. August!
Ja und sonst gibts nix neues, nur dass ich immer begeisterter werde von meinem Austauschland Uruguay Ich kanns schon gar nimmer erwarten.
Mein spanisch macht nicht wirklich Vortschritte, weil ich immer zu faul bin zum Lernen, aber jetzt gibts ja an meiner Schule wenigstens nen Wahlkurs, bei dem ich mitmachen werd und dann klappt das schon und ich geh jetzt auch zu nem richtigen Sprachkurs in ner Sprachschule!
Ok also das wars dann mal wieder,
Hasta luego
4.3.06 13:08


Farben

Und? Was sagt ihr jetzt zu den Farben? Es ist immerhin nicht mehr rosa!!
17.11.05 15:34


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung